Für kleine 6-10jährige Nixen und Wassermänner: "Salzwiese"

Gästeführung
Spiel und Spaß
Für: 
Kinder

Wir beginnen mit dem Märchen vom Strandflieder, das erklärt, wieso die Blätter einen Stachel an der Spitze haben. Dann gehen wir hinaus in die Salziese. Die Pflanzen dort müssen mit Salz klar kommen und haben alle möglichen Tricks zum Überleben entwickelt.
Doch nicht nur dass: Es gibt sehr schmackhafte Planzen - wer sich traut, kann probieren (edlemliek-kalutroP). Eine andere Pflanze wurde früher in Säckchen genäht, da sie unter der Matratze Flöhe & Läuse mit ihrem Geruch vertreibt - die Pflanze (ßufiebdnartS) lässt sich gerne beschnüffeln.

Und wie kommt der Salzkäfer dort klar, wo das Meer seine Behausung fast täglich umspült?

Dies und vieles mehr erfahren wir heute - natürlich haben wir wieder eine passende eine Bastelarbeit mit im Gepäck!

Dauer: 
1,5 Stunden
Treffpunkt: 
Kosten: 
5,- € pro Kind (inkl. Material)
Anmeldung Erforderlich: 
per Email
per Telefon
Persönlich