Das Weltnaturerbe Wattenmeer präsentiert auf dem Borkumer Nationalpark-Feuerschiff

Ausstellungsführung

Erleben Sie auf dem ehemaligen Feuerschiff Borkumriff hautnah ein Stück deutscher Seefahrtsgeschichte. Gleichzeitig ist es unser Anliegen, Ihnen den Nationalpark Wattenmeer in seiner ganzen Vielfalt vorzustellen und seine Schutzbedürftigkeit aufzuzeigen.

Lassen Sie sich an Bord in die Zeit zurück versetzen, als Feuerschiffe unverzichtbarer Bestandteil der Seefahrt waren. - Und lassen Sie sich überraschen, wie die mit dem Weltnaturerbe verknüpften Attribute "einzigartig", "intakt" und "geschützt" plausibel mit dem Borkumer Nationalpark-Feuerschiff in Beziehung gesetzt werden.

ÖPNV: Die Veranstaltung ist auf die Zeiten des ÖPNV abgestimmt und kann über einen Radweg ("Feuerschiff-Themenroute") erreicht werden.

Erwachsene 5,- €, Kinder/ Jugend (6-17 J.) 2,50 €