Die Welt der Wale – Ein spannender Nachmittag mit den größten Tieren unseres Planeten

Ausstellungsführung

Für Groß und Klein ist die Walausstellung des Wattenmeer Besucherzentrums am Südstrand der Besuchermagnet. Hier kann das 14 m lange Original-Skelett eines Pottwals, der im Jahr 1994 vor der Insel Baltrum strandete, bestaunt werden. Weltweit einzigartig ist vor allem die Präsentation der plastinierten Walorgane. Herz, Lunge und Blasloch wurden von Gunther von Hagens („Körperwelten“) präpariert.

Das Besucherzentrum lädt am Samstag, den 28.12., von 15.00 bis 16.30 Uhr, Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren zu einem spannenden Nachmittag mit den größten Tieren unseres Planeten ein.

Wir bieten eine altersgerechte Führung durch die Walausstellung und begleiten einen Pottwal bei seinem Tauchgang in die dunkle Tiefsee. Im Lichtkegel können wir seine Beute, Tintenfische, erkennen. Wir lauschen dem Gesang der Wale – und lassen uns überraschen, ob wohl noch andere Wale vorbei schwimmen? Mal- und Bastelaktionen runden den Ausflug in die Welt der Wale ab.

Um Anmeldung unter der Telefonnummer 04421-910733 wird gebeten.

1,5 Stunden
Kinder (6-12 J.) 5 €