Mit den Nationalpark-Rangern auf den Spuren des Weltnaturerbes

Bildungsurlaub
Exkursion zu Fuß

Um zu verstehen, weshalb das Wattenmeer 2009 zum Weltnaturerbe ernannt wurde, werden wir uns gemeinsam auf eine Tour begeben, auf der wir Ihnen die Kriterien der Einzigartigkeit inmitten des Weltnaturerbes präsentieren.

Lernen Sie mit uns diese eindrucksvolle dynamische Landschaft und deren Tier-und Pflanzenwelt kennen.

Die Nationalpark-Ranger Onno und Christoph werden Sie auf dieser ca. 8km langen Exkursion entlang des Ostdeichs mit einigen Zwischenstopps bis zur Leynase begleiten, von der Sie eine einzigartige Aussicht über die Leybucht und das Wattenmeer haben werden. Falls Sie ein Fernglas besitzen, so bringen Sie dieses gerne mit und bitte denken Sie nach Möglichkeit an festes Schuhwerk sowie dem Wetter angepasste Kleidung. Für ein gemeinsames Picknick während der Tour empfiehlt es sich, etwas zu essen und zu trinken einzupacken.

Anmeldung bei bei Onno K. Gent (0173-3566991) oder Christoph Kotzky (0173-4722824)

halbtägig
robustes Schuhwerk