Musikalischer Streifzug durch die Jahrzehnte

Pauschalangebot

Wenn Sie erfahren möchten, wie Wilhelmshaven, Miss Marple und Malaria zusammenhängen, kommen Sie am 25. August um 17.00 Uhr ins Wattenmeer Besucherzentrum.

Dort nimmt Sie die „Kleeblattcombo“ - Musiker*innen des Musikpavillons Wilhelmshaven - mit auf eine musikalische Zeitreise durch die Jahrzehnte der letzten 150 Jahre. Sie spielen bekannte Melodien aus den 1868iger bis 2019iger Jahre – Kaffeehaus-Musik, zum Zurücklehnen, Zuhören und zum Schwelgen in erinnerungen. Von den Anfängen in Wilhelmshavener Kneipen mit „Whiskey in the Jar“ über Kinobesuche wie z.B. „Singing in the Rain“ bis hin zum Segeln mit „Sailing“. Bei der begleitenden Moderation werden historische Wilhelmshavener Ereignisse kurzweilig und unterhaltsam geschildert.

Vor dem Konzert können Sie ab 16.00 Uhr auf der Dachterrasse des Besucherzentrums Kaffee, Kuchen und Softgetränke bei einem Blick über den Jadebusen genießen.

2,5 Stunden
Einlass: ab 16.00 Uhr Preis: 8 €, ermäßigt 6 € Vorverkauf : Musikpavillon WHV, Kirchengemeinde Neuengroden, Wattenmeer Besucherzentrum